Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Fragen zur Reservierung und zum Preis:

 

Wie viel kostet eine Stunde Bowling?

Bei uns bezahlt ihr pro Spiel pro Person. Ein Spiel dauert mit 6 Personen ungefähr 60 Minuten.

Beispiel: Ihr besucht uns mit 4 Personen für 2 Stunden und schafft in der Zeit 2-3 Spiele. Der Tagespreis liegt bei 3,90 €.
Ihr bezahlt also: bei 2 Spielen 8x 3,90 € + 8x 2,00 € für die Leihschuhe oder bei 3 Spielen 12x 3,90 € + 8x 2,00 für die Leihschuhe.

Die Tagespreise findet ihr hier.

 

Kostet mich die Bahn extra?

Für die Bahn zahlt Ihr nichts extra. Das Bowling bezahlt ihr nur pro Spiel pro Person.

 

Sollte ich reservieren bevor ich euch besuche?

Wir bitten euch unbedingt vorher zu Reservieren. Wenn Ihr nicht reserviert lauft ihr Gefahr dass, Ihr uns besucht und kein Bowling spielen könnt. Das ist aber nicht so schlimm: Ihr könnt bei uns auch leckere Cocktails trinken oder an unseren Billard-, Airhockey- oder Fun4Four-Tischen spielen.

 

Wie lange sollte ich Reservieren?

Die Standardzeit beträgt 2 Stunden. Ihr könnt natürlich auch gerne länger spielen, bedenkt dabei aber bitte, dass Ihr die reservierte Zeit auch nutzen müsst. Wenn Ihr selbst keine Zeit angebt, gehen wir von 2 Stunden aus.

 

Wie viele Personen können auf einer Bahn spielen?

Damit das Spiel nicht zu lange dauert können maximal 6 Personen auf einer Bahn spielen.

 

Bei euch geht keiner ans Telefon!

Das tut uns natürlich leid, dass Gespräch mit Ihnen verpasst zu haben. Manchmal sind alle Telefone bereits besetzt oder alle Mitarbeiter in anderen Tätigkeiten eingespannt.  Bitte ruft zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an oder schreibt uns über unser Kontaktfomular oder über Whatsapp.

 

Warum habe ich noch keine Antwort erhalten?

Ihr habt über das Kontaktfomular oder unsere Whatsapp Nummer eine Reservierungsanfrage gestellt und noch keine Antwort erhalten. Keine Panik, wir habe euch nicht vergessen, aber im laufenden Betrieb ist es uns leider meistens nicht möglich direkt zu Antworten. Damit wir genug Zeit haben, bitten wir euch kurzfristifge Anfragen für Reservierungen (in den nächsten 48 Stunden) per Telefon unter 0551 34848 zu stellen.

 

 

Fragen wenn Ihr auf dem Weg zu uns seid:

 

Wir haben reserviert, aber wir stehen im Stau

Wenn Ihr euch verspätet ruft bitte unbedingt unter 0551 34848 bei uns an. Eine reservierte Bahn können wir nur 15 Minuten freihalten. Danach verfällt die Reservierung und wir geben die Bahn ggf. an andere raus.

 

Bei uns sind welche Krank geworden

Im Krankheitsfall bitten wir euch vorher unbedingt bescheid zu sagen, damit wir ggf. Bahnen aus eurer Reservierung stornieren können und an andere noch vermieten können. Vorort ist das leider nicht mehr möglich und wir müssen euch die nicht genutzte Bahn mit 32,00 € pro Stunde in Rechnung stellen.

 

 

Fragen wenn Ihr Vorort seid:

 

Unsere Bahn geht nicht / da ist eine technische Störung

Es kann mal vorkommen das sich in der Bahn ein Pin verklemmt oder verrutscht ist. Sagt bitte einfach kurz einem Mitarbeiter bescheid und ein Techniker wird sich direkt darum kümmern.

 

Da liegt in Pin in der Rinne

Das ist kein Problem, in allen unseren Bahnen sind 21 Pins drin. Der Pinsetter halt also immer genug um 10 neue Pins aufstellen zu können.

 

Da liegt ein Ball in der Rinne, kann ich den holen?

Das Betreten der Bahnen ist aus Sicherheitsgründen verboten. Die Bahnen sind geölt und rutschig. Nur Mitarbeiter und Techniker dürfen daher die Bahnen betreten und Bälle zurückholen.

 

Kann man bei euch mit Karte zahlen?

Wir akzeptieren EC-Karten, Master und Visakarten. American Express oder andere Anbieter akzeptieren wir nicht.

 

Ich habe Sportschuhe dabei, muss ich trotzdem Schuhe ausleihen?

Sportschuhe dürft ihr zum Bowlen nicht benutzen. Unsere Bowling-Leihschuhe haben eine glatte Ledersohle vorne und ermöglichen damit die richtige Bowlingbewegung.

 

 

Fragen zu Essen und Trinken:

 

Können wir bei euch was Essen?

 

Unsere Küche hat i.d.R. Mittwochs bis Samstags bis 21:00 Uhr und Sonntags bis 18:00 Uhr geöffnet. Wenn Ihr mit mehr als 10 Personen beabsichtigt bei uns a la Carte zu essen bitten wir euch vorher Bescheid zu geben.

 

Darf ich meinen eigenen Kuchen mitbringen?

Zu euer Feier dürft Ihr gerne euren eigenen Kuchen mitbringen, wir stellen euch dafür Teller und Servierten bereit und Berechnen eine Servicepauschale von 2,00 € pro Person.

 

Darf ich meine eigenen Getränke mitbringen?

Nein.

 

Fragen zu Geburtstagen:

 

Bietet ihr Kindergeburtstage an?

Für Kindergeburtstage haben wir verschiedene Pakete vorbereitet. Ihr könnt dabei entscheiden ob ihr nur Bowling spielen wollt oder ob es im Anschluss auch was zu Essen geben soll. Schaut gerne hier in unsere Übersicht.

Wenn Ihr einen Kindergeburtstags buchen wollt benötigen wir von euch: Neben dem Namen und der Personenanzahl das Paket das Ihr buchen wollt. Ob Ihr eine Bahn mit Seitenbegrenzung (für Kinder bis 11 Jahre) benötigt und ob Ihr Kuchen dabei habt.

 

Wie läuft ein Kindergeburtstag ab?

Zu euerer reservierten Uhrzeit kommt Ihr mit all eueren Gästen zu uns. Ihr schreibt eure Namen auf, damit unser Bowling Computer auch weiß wer Ihr seid. Anschließend gibt es für jeden noch ein paar Bowlingschuhe und dann kann es los gehen. Während des Bowling kommt eine Mitarbeiter:in vorbei und fragt nach eurer Essensbestellung. Nach den zwei Runden Bowling gibt es dann das Essen an einem Tisch.

 

Ich habe Geburtstag, gibt es Rabatte?

Alle Erwachsene die uns am Tag Ihres Geburtstages uns Besuchen laden wir euch auf ein Glas Sekt oder O-Saft ein, wenn Ihr zwei Spiele spielt. Bei drei Spielen schenken wir euch die Leihschuhe. Bitte zeigt uns beim ankommen euren Lichtbildausweis.